Mobile Menu

Global Navigation

Corona-Pandemie: Möglichkeiten der brieflichen oder vorzeitigen Stimmabgabe nutzen

Medienmitteilung

Da sich die pandemische Situation wieder verschlechtert hat, empfiehlt der Stadtrat den Stimmberechtigten die Möglichkeiten zu nutzen, zum Urnengang vom 28. November 2021 noch brieflich oder vorzeitig abzustimmen.

17. November 2021

Die pandemische Situation hat sich in den letzten Wochen wieder deutlich verschlechtert. Um grössere Personenansammlungen in den eher engen Stimmlokalen in den Quartieren zu vermeiden, empfiehlt der Stadtrat den Stimmberechtigten, von der Möglichkeit der brieflichen oder vorzeitigen Stimmabgabe Gebrauch zu machen.

Möglichkeiten der brieflichen oder vorzeitigen Stimmabgabe:

  • Der Post können die Stimmunterlagen bis am nächsten Dienstag, 23. November 2021, übergeben werden. Hinweis: Die Post leert in vielen Quartieren nur noch morgens.
  • Der Briefkasten des Stadthauses wird bis Sonntag, 28. November 2021, 7 Uhr, geleert.
  • Von Mittwoch, 24. November, bis Freitag, 26. November 2021, können die Stimmunterlagen persönlich im Kreisbüro des eigenen Wahlkreises während der Schalteröffnungszeiten abgegeben werden.
  • Das Stimmlokal im Stadthaus für die Stimmberechtigten aus allen Wahlkreisen ist auch am Samstag, 27. November, von 7 bis 17 Uhr geöffnet.

Am Sonntag, 28. November 2021, ist das Stimmlokal im Stadthaus bereits ab 7 Uhr geöffnet. Die Stimmlokale in den Quartieren sind von 10 bis 12 Uhr geöffnet.

Sämtliche Informationen zu den Möglichkeiten sind auf dem Stimmrechtsausweis im Detail aufgeführt.

Weitere Informationen