Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1907

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1907

Statistik Stadt Zürich

Auch der dritte Jahrgang des Statistischen Jahrbuchs der Stadt Zürich erschien wieder später im Jahr. Grund dafür war hauptsächlich der Ausbau der statistischen Umgebung Zürichs. So konnte neu nebst den leer stehenden Wohnungen und der im Bau befindlichen Gebäude nun auch die Handänderungen von Liegenschaften und die Bautätigkeit einbezogen werden. Die Handänderungen konnten sogar für 15 Nachbarorte angegeben werden.

Der restliche Inhalt des Jahrbuches wurde ebenfalls erweitert. Neu sind dabei unter anderem die Lebensmittelpreise sowie Informationen zum Strassenbahn- und Seilbahnverkehr. Auch flossen erstmals Angaben von externen Quellen wie zum Beispiel von anderen Amtsstellen und Vereinen mit ein.

Jahrbuch, Ausgabe 1907

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

Die in dieser Ausgabe publizierten Daten beziehen sich zum grössten Teil auf folgenden Zeitabschnitt : 1907

detaillierte Angaben