Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1916

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1916

Statistik Stadt Zürich

In diesem Jahrgang wurde aus Ressourcengründen erneut auf das Abfassen von textlichen Darstellungen verzichtet, mit Ausnahme der Erläuterungen zu den vergleichenden preisstatistischen Übersichten. Zusätzlich konnte die Abhandlung über die Sterblichkeit an Tuberkulose und Krebs in der Stadt Zürich in den Jahren 1896 bis 1915 von Professor Dr. Silberschmitz, Direktor des Hygiene-Institutes der Universität Zürich, abgedruckt werden. Die Abhandlung basiert auf Daten des Statistischen Amtes der Stadt Zürich.

Ganz neu ist der Abschnitt zur Bildungsstatistik mit Übersichten zur Schulstatistik und zur Berufswahl. Verschiedene andere Bereiche wurden den sich verändernden Gegebenheiten und Daten angepasst und erweitert.

Jahrbuch, Ausgabe 1916

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

Die in dieser Ausgabe publizierten Daten beziehen sich zum grössten Teil auf folgenden Zeitabschnitt : 1916

detaillierte Angaben