Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1918 und 1919

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1918 und 1919

Statistik Stadt Zürich

Bei der Volkszählung vom 1. Dezember 1920 zeigte sich, dass die Unterlagen für die Fortschreibung der Bevölkerung der Nachbargemeinden nicht zuverlässig genug waren. Aus diesem Grund sah man sich gezwungen bereits im vorliegenden Jahrgang die Bevölkerungsstatistik für die Umgebung nicht mehr weiterzuführen. Weiter wurden auch die vergleichenden Übersichten der Bevölkerungsfortschreibung weggelassen. Die vollständige Durchführung der Korrektur, basierend auf den Daten der Volkszählung, hätte die Herausgabe des Jahrbuchs weiter verzögert. Erweitert wurde das Jahrbuch hingegen durch einen Textteil über die Krebssterblichkeit in der Stadt Zürich.

Jahrbuch, Ausgabe 1918/1919

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

Die in dieser Ausgabe publizierten Daten beziehen sich zum grössten Teil auf folgenden Zeitabschnitt : 1918, 1919

detaillierte Angaben