Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1928

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1928

Statistik Stadt Zürich

Das Statistische Jahrbuch der Stadt Zürich für das Jahr 1928 ist betreffend der Jahresstatistik identisch mit den vorhergehenden Jahrgängen. Dadurch wird die Vergleichbarkeit gewährleistet. Neu aufgenommen wurden im zweiten Teil die Nachweise zu Betreibungen, Konkurse und dem städtischen Fürsorgewesen. Der bevölkerungsstatistische Abschnitt ist hingegen aus Ersparnisgründen gestrafft und bedient sich oftmals bereits bekannter und publizierter Tabellen. Nur so konnte eine rasche Publikation sichergestellt werden. Entsprechend fanden auch die Ergebnisse der Eidgenössischen Volkszählung von 1930 noch keinen Eingang in vorliegendes Werk.

Jahrbuch, Ausgabe 1928

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

Die in dieser Ausgabe publizierten Daten beziehen sich zum grössten Teil auf folgenden Zeitabschnitt : 1928

detaillierte Angaben