Global Navigation

Bibliothek

Unsere Bibliothek

Die Bibliothek ist im Januar 2015 neu eröffnet worden und wird seither von den Schülerinnen und Schüler rege und mit grosser Freude genutzt. Das Bücherangebot wurde erweitert und aktualisiert. Neue Sofas und Hängesessel in erfrischenden Farben, haben die Bibliothek als Raum belebt. Diese Atmosphäre ermöglicht den Schülerinnen und Schüler ein Eintauchen in die Welt der Bücher.

Alle Schülerinnen und Schüler der Schule Allenmoos sind herzlich willkommen. Schaut bei uns rein, es ist sehr gemütlich. Eine Sitzschaukel, Sofas und Sitzsäcke laden zum Lesen, Schmökern, Plaudern und Spielen ein.  

Öffnungszeiten der Bibliothek:
Jede 10 Uhr-Pause
Freitags von 12.45 Uhr bis 13.30 Uhr

Ausleihbedingungen
Die Ausleihfrist für Bücher beträgt vier, für Comics zwei Wochen. Die Ausleihe ist gratis. Für mutwillig beschädigte Medien und bei Verlust des Mediums wird ein Unkostenbeitrag berechnet.

Weitere Informationen