Global Navigation

Bibliothek

Unsere Bibliothek

Die Bibliothek ist im Januar 2015 neu eröffnet worden und wird seither von den Schülerinnen und Schüler rege und mit grosser Freude genutzt. Das Bücherangebot wurde erweitert und aktualisiert. Neue Sofas und Hängesessel in erfrischenden Farben, haben die Bibliothek als Raum belebt. Diese Atmosphäre ermöglicht den Schülerinnen und Schüler ein Eintauchen in die Welt der Bücher.


Alle Schülerinnen und Schüler der Schule Allenmoos sind herzlich willkommen. Schaut bei uns rein, es ist sehr gemütlich. Eine Sitzschaukel, Sofas und Sitzsäcke laden zum Lesen, Schmökern, Plaudern und Spielen ein.  

Öffnungszeiten der Bibliothek:
Jede 10 Uhr-Pause
Montags von 12.50 Uhr bis 13.30h
Donnerstags von 15.35 Uhr bis 16.05 Uhr



Ausleihbedingungen
Die Ausleihfrist für Bücher beträgt 4 für Comics 2 Wochen. Die Ausleihe ist gratis. Die erste Mahnung ist gebührenfrei, die zweite Mahnung beträgt Fr. 2.-, die dritte Mahnung Fr. 5.– pro Medium. Es wird monatlich gemahnt. Für mutwillig beschädigte Medien und bei Verlust des Mediums wird ein Unkostenbeitrag berechnet.

Weitere Informationen