Global Navigation

Logopädie

Die logopädische Therapie ist eine pädagogisch-therapeutische Tätigkeit, die das Kind in seiner Sprachentwicklung unterstützt, seine Entfaltung und seine Kommunikationsfähigkeit fördert. Das Arbeitsgebiet der Logopädie umfasst u.a. Prävention, Beratung, Abklärung und Therapie von Störungen der Sprache (gesprochen und geschrieben), des Sprechens, der Stimme und des Schluckens.

Die Logopädin, der Logopäde betrachtet das Kind in seiner Gesamtheit und die Therapie wird individuell an die Bedürfnisse des Kindes angepasst. Ein wichtiger Bestandteil der Therapie ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrpersonen, Kindergärtnerinnen und weiteren Fachpersonen.

Eine logopädische Massnahme setzt eine fachspezifische Abklärung voraus.
 Die Anmeldung zur logopädischen Abklärung/Therapie erfolgt über Gespräche im pädagogischen Team (PT) und den Eltern.

Weitere Kontakte

Agata Mayer

Direktwahl: +41 44 413 76 06 oder +41 77 259 37 99

Anwesenheit: Dienstag bis Donnerstag

Kontaktformular

Weitere Informationen

Mehr zum Thema