Global Navigation

Unterricht

Wir orientieren uns am Leitbild des kantonalen Lehrplans mit seinen zehn Grundhaltungen.

Durch didaktische Vielfalt wollen wir unseren Schülerinnen und Schülern mit ihren unterschiedlichen Voraussetzungen und Bedürfnissen gerecht werden. Uns ist ein abwechslungsreicher, gut strukturierter Unterricht wichtig, der die Schülerinnen und Schüler zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Lernen führt.

Wir schaffen ein angenehmes, wertschätzendes Lernklima, das die Kinder anspornt und ihre Eigenmotivation verstärkt.

Mit klassen- und stufenübergreifenden Anlässen wie Projektwochen, Projektvormittagen, Sporttagen, Sing- und Kunstanlässen fördern wir den Zusammenhalt, die Gemeinschaft und die Sozialkompetenz aller Beteiligten.

Durch diverse Förderangebote unterstützen wir Kinder mit besonderen Bedürfnissen, basierend auf Lernschwierigkeiten oder herausragenden Begabungen.

 

Weitere Informationen