Global Navigation

Projekte

Das Elternforum der Schule Luchswiesen hat in den vergangenen Schuljahren diverse Projekte wie den jährlich wiederkehrenden Velotag oder das beliebte Sommerfest ins Leben gerufen. Auch die Lesenacht für die Unterstufenklassen war ein voller Erfolg.   

Velotag

Das Elternforum organsiert in Zusammenarbeit mit dem Schulpolizisten Patrick Stangl jährlich einen Velotag.
An diesem Tag ist es möglich mit dem Fahrrad neues auszuprobieren und verschiedene Velos  kennenzulernen.
Das richtige Putzen und Flicken kleiner Mängel kann an diesem Tag unter professioneller Anleitung erlernt werden.
Den Schülern und Schülerinnen der 5.Klasse dient dieser Velotag als gute Vorbereitung für die Veloprüfung im Juni.
 

Sommerfest

Flohmarkt am Sommerfest

Das Sommerfest ist bei Schülerinnen und Schülern wie auch bei ihren Eltern zu einem festen Bestandteil des Schuljahres geworden. Am Nachmittag kaufen und verkaufen die Kinder auf dem Pausenplatz-Flohmarkt nicht mehr gebrauchte Spielsachen, Kleider oder andere Schätze. Anschliessend können sich Gross und Klein mit leckeren Grilladen verköstigen und einen gemütlichen Abend mit Tanz und Musik verbringen.

Lesenacht

Dekoration passend zum Thema

Zum ersten Mal hat das Elternforum die Lesesnacht für die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe organisiert. Die Kinder wurden eingeladen bei später Stunde Erzählungen zu lauschen und in eine andere Welt einzutauchen. Passend zum Thema "Hexereien und schwarze Katzen" sorgte auch die Dekoration für die richtige Stimmung.  

Weitere Informationen