Global Navigation

BiblioPlus

Öffnungszeiten

Montag
12.45 - 13.30 Uhr
Dienstag12:45 - 13:30 Uhr
Donnerstag12.45 - 13.30 Uhr

Allgemeine Informationen

Die BiblioPlus befindet sich im Schulhaus B im Erdgeschoss und stehen allen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehr- und Betreuungspersonen der Schule Saatlen offen. In der BiblioPlus kann man lesen (auf unserer schönen Lesetreppe), Bücher ausleihen oder einfach in den Regalen stöbern. Es hat auch einige Hörspiele die man sich auf den CD-Playern anhören kann. Wir ergänzen laufend unsere Büchersammlung.

Zudem ist uns der niederschwelligen Schreib- und Leseförderung unserer Schüler und Schülerinnen wichtig. Wir bieten den Kindern ein attraktives freiwilliges Freizeitangebot.

In der BiblioPlus kannst du deine Zeit mit Lesen und Schreiben verbringen, doch natürlich kannst du noch anderen tollen Beschäftigungen nachgehen und wirst dabei von uns BiblioPlus-Coaches unterstützt:

Spielen
In der BiblioPlus findest du verschiedene spannende Gesellschaftsspiele, die du mit deinen Freunden und Freundinnen benutzen kannst.

Events
Wir BiblioPlus-Coaches überlegen uns immer wieder spannende Themen und Events, die dann während einer gewissen Zeit in der BiblioPlus stattfinden.

Weitere Informationen