Global Navigation

Schattenseiten der Geburtshilfe: Aus der Perspektive der Frau und der Fachperson

Veranstaltung

Cafeteria Frauenklinik, Birmensdorferstrasse 501, 8063 Zürich
  • Ideal für: Fachpersonen
  • Eintritt: Gratis

Nirgends sind Glück und Leid so eng beieinander wie in der Geburtshilfe.

Grafik Schwangere Frau

Wir sehen Frauen, die ihr Kind problemlos zur Welt bringen und ihr Glück nicht fassen können. Zum anderen sind wir mit tieftraurigen Momenten konfrontiert, wo wir Paare beim Abschiednehmen oder bei der Verarbeitung von traumatischen Erlebnissen begleiten. Diese Unterstützung ist anspruchsvoll und fordert viel von uns. Wie können wir uns besser auf diese Situationen vorbereiten? Wissen wir, was die Frauen in diesen schwierigen Momenten brauchen?

Neben spannenden theoretischen Inputs konnten wir zwei Frauen und ehemalige Patientinnen gewinnen, die von ihren Erfahrungen berichten.

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch und Sensibilisierung für die Bedürfnisse der Frauen und Paare in diesen schwierigen Momenten. 

 

3 Credits der SGGG beantrag

Ort:
Stadtspital Zürich Triemli
Cafeteria Frauenklinik
Stadtspital Zürich Triemli
Birmensdorferstrasse 501
8063 Zürich
Termin

Um Spam-Nachrichten zu verhindern, beantworten Sie bitte die folgende Frage:

Welches ist die niedrigste Zahl:

9, 1 oder 2

Ihre Mitteilung wird mit diesem Formular verschlüsselt an das Stadtspital Triemli übertragen. – Your message will be encrypted by this form and sent to Triemli Hospital.

Die Seite wird geladen, bitte warten