Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Publikation

August 2023

Baudokumentation Cabaret Voltaire

Planung und Bau
Titelseite Baudokumentation Cabaret Voltaire
August 2023

Baudokumentation Cabaret Voltaire

Planung und Bau

Das Cabaret Voltaire ist eine Collage der Generationen seit dem 16. Jahrhundert. Diese aufzunehmen war ein Leitgedanke der Teilinstandsetzung 2021-2022. Gleichzeitig aber wurde das Gebäude mit so geschickten wie mutigen Eingriffen entflochten, flexibler nutzbar gemacht und mit einer zeitgemässen Ästhetik ausgestattet. Dank einem sorgfältigen Mix von Farben und Materialien entsteht eine einzigarte Atmosphäre mitten in der Altstadt

Die Baudokumentation zeigt, wie einfallsreich bei der Erneuerung vorgegangen wurde, und mit welchen Resultaten. Auf acht farbig illustrierten Seiten werden Informationen zu Architektur, Technik, Nutzung und Geschichte mittels Bilder, Plänen, Texten und Zahlen vermittelt.