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M365 Collaboration

M365 Collaboration: SharePoint online, OneDrive und Lists

Wie Sie die neuen Tools zur Zusammenarbeit nutzen

In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie Ihren SharePoint online Arbeitsraum nutzen, wie Sie Listen anhand der App Lists erstellen und wie OneDrive eingesetzt wird. Zudem lernen Sie, wie Sie kollaborativ an Dokumenten und Listen arbeiten. In der Schulung können Sie im eigenen SharePoint Arbeitsraum arbeiten. Ist keiner vorhanden steht ein Schulungsarbeitsraum zur Verfügung. Idealerweise sind die SharePoint-App, die Lists-App und die OneDrive-App auf ihrem Mobile oder Tablet bereits vorinstalliert.

Lernziel

Sie erhalten ein Basiswissen zu den Tools und kennen deren Einsatzmöglichkeiten.

Inhalt

  • SharePoint Online: Startseite einrichten, weitere Apps hinzufügen, gemeinsam an Dokumenten arbeiten, Benachrichtigungen einrichten, Berechtigungen, SharePoint-App

  • OneDrive: Zweck, Abgrenzung zu anderen Speicherorten, synchronisieren versus verknüpfen, OneDrive-App

  • Lists: Liste erstellen, Ansichten definieren, Kanban, Spalten formatieren, Listen auf dem Desktop und mobil bearbeiten, Lists-App

  • Hilfemöglichkeiten

Zielgruppe

Besitzer*innen von SharePoint Online Arbeitsräumen

Voraussetzungen

Kurzes Selbststudium von maximal 15 Minuten. Die Informationen werden Ihnen 10 Tage vor Kursbeginn zugestellt. Keine weiteren Voraussetzungen.

Hinweise

Vor dem Kurs muss ein kurzer Vorbereitungsauftrag gemacht werden.

Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeitende der Stadtverwaltung Zürich.

Dauer

0.5 Tage

Kosten

Preis: Fr. 200.-

Daten/Zeiten

Durchführung 2 (ausgebucht)

Durchführung 3 (ausgebucht)

Durchführung 4 (online)

Mi. 12. Juni 2024

8.30–12.00 Uhr

Do. 29. August 2024

8.30–12.00 Uhr

Mi. 25. September 2024

13.00–16.30 Uhr

Durchführung 5 (online)

Do. 28. November 2024

8.30–12.00 Uhr

Kursanmeldung

Weitere Informationen