Global Navigation

Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegezentrums Witikon zügeln

Medienmitteilung

Das Haus A des Pflegezentrums Witikon wird in den nächsten zweieinhalb Jahren umfassend saniert. 125 Bewohnerinnen und Bewohner ziehen deshalb vorübergehend ins frisch umgebaute Pflegezentrum Bombach in Zürich Höngg.

10. April 2012

Mit der Eröffnung des Pflegezentrums Bombach Anfang des Jahres konnte eine weitere Etappe des Masterplans Bauten der städtischen Pflegezentren abgeschlossen werden. Das Bombach steht nun bereit für die Bewohnerschaft und Mitarbeitende aus dem Pflegezentrum Witikon, Haus A. Mitte April findet die grosse Züglete statt.

125 Bewohnerinnen und Bewohner werden an diesem Tag unterwegs sein, begleitet von über 100 Helferinnen und Helfern aus Zivilschutz, Schutz und Rettung der Stadt Zürich und Freiwilligen. Über 150 Mitarbeitende des Pflegezentrums Witikon sind an den Umzugsarbeiten beteiligt, die seit Monaten geplant wurden.

Am Umzugstag fahren die Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Begleitpersonen in sechs Bussen ins Fliegermuseum Dübendorf, in den Zoo oder ins Pflegezentrum Mattenhof. Sie verbringen den Tag am jeweiligen Standort und fahren dann ins neue Zuhause. Dort werden sie auf ihren Abteilungen vom Personal, das in der Zwischenzeit alles vorbereitet hat, in Empfang genommen.

Bewohnerschaft und Mitarbeitende erwartet ein Pflegezentrum, das den heutigen Komfortansprüchen genügt und eine wohnliche Atmosphäre bietet.

 

Weitere Informationen