Miete von Lagerräumen für Schulmobiliar wird verlängert

Die Stadt nutzt seit 2010 gemietete Flächen im Geschäftshaus Hardturmstrasse 161 für die Zwischenlagerung von Schul- und Verwaltungsmobiliar. Für eine Verlängerung des Mietverhältnisses ab 2025 beantragt der Stadtrat Ausgaben von rund 250 000 Franken im Jahr.

20. März 2024

Seit April 2010 mietet die Stadt Gewerbe- und Lagerflächen an der Hardturmstrasse 161, um bei Instandsetzungen oder Rochaden von Schul- oder Verwaltungsgebäuden das Mobiliar an zentraler Lage zwischenlagern oder reparieren zu können. Da stadteigene Flächen für die zweckmässige Lagerung nicht im erforderlichen Umfang und an zentraler Lage vorhanden sind, soll der Mietvertrag ab 2025 zum dritten Mal um fünf Jahre verlängert werden.

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat für dieses Mietgeschäft neue wiederkehrende Ausgaben von jährlich 251 181 Franken.