Global Navigation

Dachstockbrand im Kreis 7

Medienmitteilung

Heute Nacht ist in einem Wohnhaus im Zürcher Kreis 7 ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

23. November 2013,3.30 Uhr

Um 01.47 Uhr wurde die Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung wegen eines Brandes an der Hirslanderstrasse alarmiert. Die sofort ausgerückte Berufsfeuerwehr konnte den Brand im Dachstock eines Wohnhauses schnell unter Kontrolle bringen. Zirka sieben Personen wurden in Sicherheit gebracht und vor Ort durch den Rettungsdienst ambulant betreut. Verletzt wurde niemand.

Die Ursache des Brandes wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Im Einsatz standen neben Berufs- und Milizfeuerwehr (Kompanien Zürichberg und Sihltal) auch der Rettungsdienst von Schutz & Rettung sowie die Stadtpolizei Zürich.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Roland Portmann
Schutz & Rettung
Medienstelle
Telefon 044 411 24 44