Mobile Menu

Global Navigation

«Mein Konto» im neuem Design

News

18. Mai 2020

Nach Usability-Tests im 2019 wurde «Mein Konto» in den letzten Monaten hinsichtlich Design und Benutzendenfreundlichkeit überarbeitet.

Das zuvor vierspaltige Kacheldesign wurde durch eine übersichtliche Einspalten-Ansicht ersetzt. Jedes Widget besitzt somit die selbe Breite und ist gleich aufgebaut: links befindet sich eine kurze Beschreibung des Service, in der Mitte werden relevante Infos angezeigt und rechts befinden sich, je nach Service, verschiedene Auswahlpunkte und der Call-to-Action-Button. Neu auf der Desktop- wie auf der Mobil-Ansicht ist zudem eine Miniaturansicht, die es noch einfacher macht einen schnellen Überblick über die Services zu erhalten. Per Drag & Drop lassen sich die Widgets neu individuell anordnen. Ebenso wurde die Such- und Filterfunktion verbessert.