Mobile Menu

Neues Behördenmitglied der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde

30. März 2022

Der Stadtrat hat heute Zora Mark als neues Behördenmitglied der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde der Stadt Zürich angestellt.

Zora Mark hat 2011 an der Zürcher Fachhochschule für Angewandte Wissenschaften den Bachelor of Science in Sozialer Arbeit abgeschlossen. Seit Oktober 2010 ist sie als Sozialarbeiterin und Berufsbeiständin im Familienprofil, seit September 2020 zusätzlich als Berufsbeiständin im Erwachsenenprofil, im Sozialzentrum Helvetiaplatz der SOD der Stadt Zürich tätig. Parallel zu ihrer beruflichen Laufbahn hat sich Zora Mark laufend weitergebildet: 2014 – CAS in Mandatsführung im Kindes- und Erwachsenenschutz; 2016 – CAS in Soziale Sicherheit; 2017 – CAS in Abklärung und Anordnung im Kindes- und Erwachsenenschutz; 2018 – Master in Sozialarbeit und Recht an der Hochschule Luzern.

Zora Mark wird auf den 1. August 2022 die Nachfolge von Markus Signer antreten.