Mobile Menu

Global Navigation

Nachrücken im Gemeinderat

Medienmitteilung

Auf Emanuel Eugster folgt Jean-Marc Jung, auf Pawel Silberring folgt Christina Horisberger.

16. Juni 2021

Emanuel Eugster (SVP, Wahlkreis 7 + 8) war seit August 2019 Mitglied des Gemeinderats. Er hat per 27. Mai 2021 seinen Rücktritt aus dieser Behörde erklärt. Die dadurch entstehende Vakanz wird durch Nachrücken der nächsten Ersatzkandidatin oder des nächsten Ersatzkandidaten auf der Wahlliste der Partei besetzt. Der erste nachfolgende Kandidat auf der Liste der SVP erklärte die Annahme des Gemeinderatsmandats. Jean-Marc Jung (SVP, Wahlkreis 7 + 8) ist für den Rest der Amtsdauer 2018–2022 gewählt.

Pawel Silberring (SP, Wahlkreis 1 + 2) ist seit Dezember 2011 Mitglied des Gemeinderats. Er hat per 1. Juli 2021 seinen Rücktritt aus dieser Behörde erklärt. Die erste nachfolgende Kandidatin auf der Liste der SP erklärte die Annahme des Gemeinderatsmandats. Christina Horisberger (SP, Wahlkreis 1 + 2) ist für den Rest der Amtsdauer 2018–2022 gewählt.

Weitere Informationen