Global Navigation

Schülerinnen- und Schülerparlament

Unser Schülerparlament trifft sich viermal jährlich. Jeweils zwei Delegierte ab der 2. Klasse gehören dazu. Die Themen werden von den einzelnen Klassenräten bestimmt. Resultate des Parlaments werden wieder zurück in die Klassenräte gebracht. Besprochen werden Themen wie: Befindlichkeit der Schülerinnen und Schüler, Schulhausregeln, gemeinsame Projekte und verschiedene Ideen aus der Schülerschaft.

Als gemeinsames Projekt haben wr bereits zwei Mal einen Morgen lang die Klassenzimmer und die Lehrpersonen getauscht. Die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe gingen zu ihren ehemaligen Unterstufenlehrerinnen. Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe konnten im Neubau die Lehrerinnen der Mittelstufe und ihren Unterricht besuchen.

Weitere Informationen