Global Navigation

Projektwoche

Das Leben in der Stadt Blüemlisfeld

Am 09. Mai 2022 um 08.30 Uhr wurden die Fahnen gehisst und alle Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt Blüemlisfeld haben ihre Arbeit aufgenommen. 


Damit eine Stadt funktioniert braucht es ganz Vieles. Zuerst einmal muss eine Stadt überhaupt gebaut werden. Da steht im Blümelisfeld zum Glück schon ein Schulhaus und die weiteren Betriebe und Geschäfte starteten am 9. Mai mit viel Elan.


Von der Backstube, über die Zirkusmanege bis hin zu Fernseh- und Radiostudio, wurden in dieser Woche in der Stadt Blüemlisfeld 20 verschiedene Berufe ausgeübt. Unsere Bewohnerinnen und Bewohnern waren glücklicherweise äusserst fleissig, somit konnte am 13.5.22 das grosse Stadtfest durchgeführt werden. 


Dieses war ein voller Erfolg und allen Mitwirkenden gebührt ein grosser Dank!


Schulleitung und Schulteam Blumenfeld


Weitere Informationen