Global Navigation

Sportfreundliche Schulkultur

Schule mit sportfreundlicher Schulkultur

Zertifizierung Sportfreundliche Schule

Es freut uns sehr, dass die unsere Schule als eine von sechs Schule im Jahr 2017 durch das Sportamt des Kanton Zürichs als sportfreundliche Schule ausgezeichnet wurde.

Freiwillige Sportangebote und Projekte zur Sport- und Bewegungsförderung leisten einen entscheidenden Beitrag zum Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler an der Schule. Gemeinsame sportliche Aktivitäten, auch über den Klassenverband hinaus, fördern das Miteinander an der Schule und tragen zu einem guten Lernklima bei.
Das Label für Schulen mit sportfreundlicher Schulkultur wurde 2014 lanciert und wird jährlich an Schulen der Volksschulstufe im Kanton Zürich vergeben. Durch das Label soll das Engagement der Schule für die Sport- und Bewegungsförderung Anerkennung erhalten und der Schule die Möglichkeit gegeben werden, ihre Leistung in diesem Bereich nach aussen zu zeigen.

Sportamt Kanton Zürich 

Weitere Kontakte

Oliver Graf

Zuständiger Sportlehrer 
Kontaktformular

Weitere Informationen