Global Navigation

Unterricht



Wir orientieren uns am Leitbild des kantonalen Lehrplans mit seinen zehn Grundhaltungen.

Durch didaktische Vielfalt wollen wir unseren Schülerinnen und Schülern mit ihren unterschiedlichen Voraussetzungen und Bedürfnissen gerecht werden. Es ist uns wichtig, zwischen den unterschiedlichen Lernsituationen eine Balance zu finden: Frontalunterricht, gemeinsames thematisches Lernen, kooperative Lernformen, selbstgesteuertes Lernen kommen zum Einsatz.

Mit klassen- und stufenübergreifenden Anlässen wie Projektwochen, Projektvormittage, Sporttage, Sternmärschen fördern wir den Zusammenhalt, die Gemeinschaft und die Sozialkompetenz aller Beteiligten.

Durch diverse Förderangebote unterstützen wir Kinder mit besonderen Bedürfnissen, basierend auf Lernschwierigkeiten oder herausragenden Begabungen.


Weitere Informationen