Global Navigation

Mitwirkung Eltern

Elternforum des Schulhauses Rebhügel

- Der Zweck der Elternmitwirkung ist die Kontaktpflege und der Meinungs- und Informationsaustausch zwischen Schule und Eltern. Das Elternforum sieht sich als Anlaufstelle für alle Anliegen der Schülerschaft und deren Eltern.

- Jede Klasse des Schulhauses hat eine direkte Ansprechperson innerhalb des Elternforums (wird nach der 1. Sitzung des Schuljahres kommuniziert). Diese nimmt die Anliegen entgegen, bespricht sie innerhalb des Forums und trägt sie gegebenenfalls der Schule zu.

- Alle Anliegen werden absolut vertraulich behandelt und der Schule anonymisiert weitergeleitet.

- Das Elternforum trifft sich zwei Mal pro Semester intern zu einer Sitzung sowie zwei Mal mit der Schulleitung des Schulhauses. Dabei werden die anstehenden Veranstaltungen, Anliegen und weitere Themen besprochen.

- Das Elternforum Rebhügel möchte mit dem Engagement eine Brücke zwischen Eltern und Schule bauen. Alle Ideen und Anregungen nehmen wir ernst und diskutieren darüber. 

- Eine gute Zusammenarbeit mit der Schule Rebhügel und deren Lehrerschaft sowie dem Betreuungsteam ist uns wichtig.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, welches sich im Elternforum engagieren möchte.

Mitglieder des Schuljahres 2020/21:

Nicole Alpiger

Matthias Auer

Rebekka Fässler

Sabine Meyer

Mette Pedersen

Vivianne Tat

Kontakt zum Elternforum
Kontakt


 

Weitere Informationen