Global Navigation

Mitwirkung Eltern

Elternforum

Schulhaus Rebhügel

 - Der Zweck der Elternmitwirkung ist die Kontaktpflege und der Meinungs- und Informationsaustausch zwischen Schule und Eltern. Das Elternforum sieht sich als Anlaufstelle für alle Anliegen der Schülerschaft, deren Eltern und aller Angestellten der Schule.

- Wir nehmen alle Anregungen, Bedenken und Wünsche entgegen, besprechen sie innerhalb des Forums und tragen sie gegebenenfalls der Schule bzw der Elternschaft zu.

- Alle Anliegen werden absolut vertraulich behandelt und der Schule anonymisiert weitergeleitet.

- Das Elternforum trifft sich zwei Mal pro Schuljahr intern zu einer Sitzung sowie zusätzlich zwei Mal mit der Schulleitung. Dabei werden die anstehenden Veranstaltungen, Anliegen und weitere Themen besprochen.

- Das Elternforum Rebhügel möchte mit dem Engagement eine Brücke zwischen Eltern und Schule bauen. Alle Ideen und Anregungen nehmen wir ernst und diskutieren darüber. 

- Eine gute Zusammenarbeit mit der Schule Rebhügel und deren Lehrerschaft sowie dem Betreuungsteam ist uns wichtig.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, welches sich im Elternforum engagieren möchte.

Mitglieder des Schuljahres 2022/23:

Corinne Gardi

Sabine Meyer-Brandt

Emanuela Reichenbach

Patrick Roth

Ursula Steiner

Vivianne Tat

Kontakt zum Elternforum
Kontakt


 

Weitere Informationen