Global Navigation

Portrait

Die Schule Schütze befindet sich auf dem Schütze-Areal des Quartiers Industrie Zürich und gehört zum Schulkreis Limmattal. 

Im gleichen Gebäudekomplex sind neben der Schul-, Betreuungs- und Gruppenräumen, Aula und Turnhalle auch ein Quartierzentrum und eine Pestalozzibibliothek integriert. Der grosszügige Quartierpark mit Sportplatz, Spielwiese, Ruhezonen und viel Spiel- und Klettergeräten steht neben der Schule auch der Öffentlichkeit zur Verfügung. 

Seit dem August 2019 besuchen rund 200 Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler unsere Schule. Unserem Schulteam ist es wichtig für unsere Schülerinnen und Schüler eine zeitgemässe und zukunftsorientierte Tagesschule zu sein. Leben, Lernen, Lachen sind die zentrale Begriffe, die uns leiten. Unsere Schule ist ein Ort der Begegnung. Freude und Begeisterung sind uns wichtig. Die Schülerinnen und Schüler werden in altersdurchmischten Klassen unterrichtet. Die Innen- und Aussenräume sind lernfördernd gestaltet. Wir haben eine gemeinsame Grundhaltung und pflegen eine konstruktive und wirkungsvolle Zusammenarbeit. Wir sind Schütze. 

Leitbild Schule Schütze

Weitere Informationen