Global Navigation

Schule Wollishofen/Im Lee

Wir sind eine Primarschule mit fünf Kindergartenklassen, drei 1. Klassen, je zwei 2. bis 6. Klassen, einer Aufnahmeklasse und einer Sonderschulklasse des Zentrums für Gehör und Sprache Zürich (ZGSZ) mit Teilintegration (TIK) . Auch auf der Kindergartenstufe findet eine Kooperation mit dem ZGSZ statt.

Unsere Primarklassen sind im 2-Jahres-Rhythmus organisiert, d.h. die Klassenwechsel finden alle zwei Jahre statt. Die Individuelle Lernzeit unserer Schüler*innen fördern wir mit einer täglichen Auffangzeit (08.00 - 08.20 Uhr) und orientieren uns für den Unterricht am Churermodell.

Unsere Schule wurde seit dem  Schuljahr 20/21 mit zwei Pavillons, ZM1 (Züri Modular) und ZM2, erweitert. Der 3. und Letzte wurde für das Schuljahr 23/24 fertig gestellt.

Weitere Informationen