Beratung und Praxisforschung für gesunde Entwicklung von Kindern

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, dem Verein «Marie Meierhofer-Institut für das Kind» (MMI) für die Jahre 2011 bis 2014 einen jährlichen Beitrag von maximal 94 200 Franken auszurichten.

14. Juli 2010

Das MMI setzt sich für gute Entwicklungs- und Lebensbedingungen von Kindern, insbesondere von jenen im Vorschulalter, ein. Seine Aufmerksamkeit gilt insbesondere der Familie, der familienergänzenden Betreuung und dem weiteren Umfeld, in dem Kinder aufwachsen.

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, dem Verein «Marie Meierhofer-Institut für das Kind» (MMI) für die Jahre 2011 bis 2014 einen leistungsabhängigen Beitrag von jährlich maximal
94 200 Franken auszurichten und damit den bisherigen Beitrag der Teuerung anzupassen. Mit dem städtischen Beitrag werden einerseits Beratungen von Personen aus Kitas, aus den So-zialen Diensten, aus pädagogischen Einrichtungen und von Eltern finanziert, andererseits die Bekanntmachung der Ergebnisse seiner Praxisforschung.