Beiträge an Vermittlungsstelle für Arbeitseinsätze

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, die Job-Vermittlung Wipkingen in den Jahren 2011 bis 2014 mit jährlich maximal 133 000 Franken zu unterstützen.

15. September 2010

Die Job-Vermittlung Wipkingen ist eine niederschwellige Vermittlungsstelle für kurz- und mittelfristige Arbeitseinsätze. Sie richtet sich in erster Linie an Personen, die sich aus verschiedenen Gründen vorübergehend oder dauerhaft nicht in den ersten Arbeitsmarkt integrieren können, aber arbeitsbereit und arbeitsfähig sind.

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, dem Verein Job-Vermittlung Wipkingen für die Jahre 2011 bis 2014 einen leistungsabhängigen jährlichen Maximalbeitrag von 133 000 Franken zu gewähren und damit gegenüber dem bisherigen Beitrag die Teuerung auszugleichen.