Mai 2021

Schlussbericht: Datenerhebung pandemiebedingte, kostenlose Mahlzeiten-, Lebensmittel- und Gutscheinabgaben in der Stadt Zürich

Die Studie der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) untersucht in einer empirisch fundierten Einschätzung aktuelle und künftige Herausforderungen im Hinblick auf die Nahrungsmittelabgabe durch verschiedene Anbieter. Dabei galt es insbesondere zu klären, welche unterschiedlichen Problemkonstellationen zum Bezug von Nahrungsmitteln führen und wie sich die damit einhergehenden Bedarfe kurz- und längerfristig entwickeln werden.
Mai 2021