Global Navigation

Verändertes Körperbild bei Brustkrebs

Veranstaltung

Frauenklinik Triemli, Birmensdorferstrasse 497, 8063 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene, Fachpersonen
  • Eintritt: Gratis

Während der nächsten Veranstaltung widmen sich Dorothea Elmenthaler und Mirjam Della Betta, beides Psychologinnen im Stadtspital Zürich dem Thema des veränderten Körperbildes bei Brustkrebs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der nun seit Jahren beliebten und etablierten Veranstaltungsreihe der Patientinnenakademie werden Sie Expert*innen zu verschiedenen Aspekten von Krebserkrankungen in kurzweiligen Vorträgen informieren.  

Wie verändert Brustkrebs meinen Körper? Attraktivität, Sexualität, Weiblichkeit, Selbstbewusstsein, Akzeptanz – eine Standortbestimmung? Verändert sich mein Körperbild und meine Selbstwahrnehmung während der Behandlung? Was brauche ich und was hilft mir, damit umzugehen? Diesen Fragen widmen wir uns bei der nächsten Veranstaltung. 

Eingeladen sind Patientinnen, aber auch Angehörige und Interessierte.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ort:
Frauenklinik Triemli
Stadtspital Zürich Triemli
Birmensdorferstrasse 497
8063 Zürich