Global Navigation

3. Zürcher Schreibabysymposium

Veranstaltung

Kinderklinik Triemli, Birmensdorferstrasse 497, 8063 Zürich
  • Ideal für: Fachpersonen

Schreibaby – quo vadis? Was passiert bei Familien und Kindern mit nicht aufgefangenen schweren Regulationsstörungen.

baby am schreien

Nachdem wir uns in den ersten zwei Symposien mit Ursachen und klinischer Bedeutung von Schreibabys auseinandergesetzt haben, wagen wir nun den Blick in die Zukunft. Was passiert mit den Kindern und ihren Familien, welche eine belastendende Regulationsstörung erlebt haben: Werden die Kinder weiterhin Verhaltensauffälligkeiten zeigen? Sind sie anfälliger für ein späteres ADHS oder gar eine Störung aus dem Autismusspektrum? Und was passiert mit den Familien: Kann eine adäquate biopsychosoziale Unterstützung eine längerfristige Veränderung bewirken? Oder reicht eine einfache Regulationstherapie per Schlafberatung?

Hier finden Sie weiter Informationen zum Online-Symposium

Ort:
Kinderklinik Triemli
Stadtspital Triemli
Birmensdorferstrasse 497
8063 Zürich
Kontaktformular

Anmeldung/Reservation: Nach erfolgter Einzahlung kann keine Abmeldung mehr erfolgen. Bei allfälliger Verhinderung an der Teilnahme am Symposium bitten wir um entsprechende Mitteilung. Sie haben dann die Möglichkeit die Videoaufzeichnung ohne Teilnahmebestätigung zu erhalten. Wir bitten um Kommunikation ausschliesslich per E-Mail. Bei dringenden Fragen sind wir unter 044 416 22 08 telefonisch erreichbar.

Preis: 80.- CHF