Global Navigation

Medienmitteilungen

Sicherheitsdepartement

1. Februar 2019 , 11.05 Uhr

Verletzte Personen nach Auseinandersetzung im Niederdorf – mutmassliche Täter verhaftet

(Nachtrag zur Medienmitteilung vom Samstag, 5. Januar 2019, 13.23 Uhr: Mann nach Auseinandersetzung im Niederdorf verletzt - Zeugenaufruf)

Detektive der Stadtpolizei Zürich ermittelten und verhafteten acht mutmassliche Täter, die mehrere Personen bei einer Auseinandersetzung im Niederdorf verletzt haben.

In der Nacht auf Samstag, 5. Januar 2019 wurden mehrere Personen bei einer Auseinandersetzung im Niederdorf von Unbekannten verletzt. Tags darauf wurde ein Zeugenaufruf verbreitet. Detektive der Stadtpolizei gingen umgehend ersten Hinweisen nach und führten umfangreiche Ermittlungen durch. In der Folge konnten die mutmasslichen Täter im Alter von 16 bis 19 Jahren festgenommen und der Jugend- bzw. der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt werden.

Nicole Andermatt
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
+41 44 411 91 11

Thema: Sicherheit

Organisationseinheit: Stadtpolizei