Global Navigation

Gesuchter Fallschirm geborgen

Medienmitteilung

Nachtrag zu den Medienmitteilungen Transportdrohne im Kreis 6 abgestürzt (09.05.2019, 11.55 Uhr) und Fallschirm gesucht (10.05.2019, 14.34 Uhr) Der Fallschirm, der in Zusammenhang mit der am Donnerstag, 9. Mai 2019 abgestürzten Transportdrohne gesucht wurde, konnte aufgefunden und geborgen werden.

11. Mai 2019,15.37 Uhr

Am Freitagabend, 10. Mai 2019, wurde der gesuchte Fallschirm in der Nähe der Stelle gesichtet, wo die beschädigte Drohne am Vortag aufgefunden wurde. Er befand sich auf rund 15 Meter Höhe in den Baumwipfeln. Mittlwerweile konnte er durch Spezialisten der Stadtpolizei geborgen werden. Die Untersuchungen zur Absturzursache werden durch das Forensische Institut Zürich (FOR) und die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) durchgeführt.

Weitere Informationen

Ansprechsperson

Brigitte Vogt
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst