Global Navigation

Pflegezentrum Bombach lädt Bevölkerung ein

Medienmitteilung

Zwei Jahre lang war das Pflegezentrum Bombach in Zürich Höngg eine Grossbaustelle. Nachdem im Frühling Bewohnerinnen und Bewohner und einziehen konnten, öffnet das Haus am 25. August seine Tore für die Öffentlichkeit.

20. August 2012

Das markante Gebäude bietet seinen Bewohnerinnen und Bewohnern nun eine wohnliche Atmosphäre mit hellen Einer- und Zweierzimmern, grosszügigen Aufenthaltsräumen und zeitgemässem Komfort. Der weitläufige Eingangsbereich mit Cafeteria und die Terrasse gegen Süden bieten einen einmaligen Weitblick über die Stadt. Als erstes städtisches Pflegezentrum führt das Bombach eine Abteilung für Sehbehinderte. Im «Stöckli», einem geschützten Aufenthaltsbereich für demenzerkrankte Bewohnerinnen und Bewohner, werden zudem auswärtige Tagesgäste begleitet und betreut.

Nun lädt das Pflegezentrum Bombach die interessierte Öffentlichkeit ein, einen Augenschein zu nehmen. Mitarbeitende nehmen Besucherinnen und Besucher mit auf Hausbesichtigungen, die regelmässig stattfinden. Sie vermitteln Wissenswertes über die Angebote und Therapien im Pflegezentrum. Neben musikalischer Unterhaltung, Speis und Trank haben Interessierte Gelegenheit, einen Test am Alterssimulator zu absolvieren oder gratis Blutdruck, Puls und Blutzucker messen zu lassen.