Global Navigation

Ko-Produktionsinstitutionen

Die Ko-Produktionsinstitutionen: Fabriktheater Rote Fabrik, Gessnerallee Zürich, Tanzhaus Zürich und Theater Spektakel Zürich erhalten im neuen Fördersystem ab 1.1.2024 von der Stadt Zürich zweckgebundene Produktionsgelder in der Gesamthöhe von 1,6 Mio. Franken:

  • Fabriktheater Rote Fabrik Fr. 430 000
  • Gessnerallee Zürich Fr. 690 000
  • Tanzhaus Zürich Fr. 430 000
  • Zürcher Theater Spektakel Fr. 50 000

Mit diesen zusätzlichen Geldern sollen die Ko-Produktionsinstitutionen die von ihnen bereits im aktuellen Fördersystem wahrgenommenen Aufgaben in der Förderung und Begleitung von Zürcher Gruppen / Einzelpersonen der freien Szene verstärkt übernehmen. Die Ko-Produktionsinstitutionen erhalten mit diesen Produktionsgeldern den Auftrag, Gruppen / Einzelpersonen direkt für ihre Arbeitsaufwände bei Produktionen / Projekten und Recherchen zu unterstützen. Zudem erhalten sie die Möglichkeit, die im Bereich Begleitung der lokalen Gruppen / Einzelpersonen der freien Szene zusätzlich angebotenen Leistungen mit einem Teil dieser zweckgebundenen Produktionsgelder zu decken.

In den folgenden Arbeitspapieren (PDF) sind der Zweck, die Verwendung und weitere Details der Produktionsgelder in den drei nicht-städtischen Institutionen einsehbar:

Weitere Informationen