Verkehrsbeschränkung Forchstrasse

Verkehrsmeldung

Von Montag, 12. Februar 2024, 9 Uhr, bis Freitag, 29. November 2024, 17 Uhr, ist die Forchstrasse zwischen dem Kreuzplatz und dem Hegibachplatz stadteinwärts durchgehend gesperrt.

6. Februar 2024

Die Umleitung für den motorisierten Individualverkehr (MIV) erfolgt stadteinwärts in Richtung Central über die Freiestrasse, Klosbachstrasse und den Zeltweg. Stadteinwärts in Richtung Bellevue wird der MIV über die Neumünsterstrasse, Zollikerstrasse, Höschgasse und Bellerivestrasse umgeleitet. Die Umleitung für Velos erfolgt stadteinwärts über die Minervastrasse und Klosbachstrasse. Werktags zwischen 9 und 16 Uhr verkehren keine Tramlinien in der Forchstrasse. Die Ersatzbusse werden in dieser Zeit stadteinwärts über die Neumünsterstrasse und Zollikerstrasse umgeleitet. Stadtauswärts kann die normale Route befahren werden.

Weitere Informationen zum ÖV und den Bauarbeiten.

Der Grund für die Verkehrsbehinderungen sind Strassen- und Werkleitungsbauarbeiten.