Global Navigation

Taschendieb verhaftet

Medienmitteilung

Die Stadtpolizei Zürich nahm in der Nacht auf Samstag, 26. Februar 2011, einen Mann fest, der kurz zuvor vor einem Lokal im Kreis 4 einer Frau das Portemonnaie gestohlen hatte.

28. Februar 2011,10.22 Uhr

Kurz nach 02:00 Uhr stand eine 19-jährige Schweizerin vor einer Bar an der Langstrasse. Direkt hinter ihr befand sich ein unbekannter Mann, der es dann plötzlich eilig hatte und sich entfernte. Der Frau kam dies verdächtig vor und als sie in ihre Handtasche schaute, bemerkte sie das Fehlen des Portemonnaies. Die Bestohlene machte mehrere Passanten auf den mutmasslichen Dieb aufmerksam, welche sofort die Verfolgung aufnahmen. Die Flucht des Täters war nach wenigen Metern zu Ende. Die Passanten holten den Unbekannten ein und konnten ihn bis zum Eintreffen von mehreren Streifenwagenpatrouillen festhalten. Das Portemonnaie trug der Täter noch auf sich und die Polizisten konnten es der erleichterten Geschädigten wieder aushändigen. Der 19-jährige Tunesier wurde festgenommen. Er zeigte sich in einer ersten polizeilichen Befragung geständig und wurde der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Infostelle
Telefon 044 411 91 11