Taschendiebe im Kreis 1 festgenommen

Die Stadtpolizei Zürich verhaftete am Montagabend, 23. September 2013, in einem Restaurant in der Zürcher Innenstadt dank aufmerksamen Angestellten zwei mutmassliche Taschendiebe.

24. September 2013,9.47 Uhr

Kurz vor 21.00 Uhr meldete ein Angestellter eines Restaurants am Limmatquai, dass eine Frau und ein Mann zurückgehalten werden, die zuvor einem weiblichen Gast die Handtasche entwendet hatten. Das aufmerksame Personal hatte beobachtet, wie die Frau und der Mann ins Lokal gekommen waren und sich verdächtig verhielten. Plötzlich habe die Frau in einem günstigen Moment einem weiblichen Gast die Handtasche entwendet, währenddem ihr Begleiter versucht habe, das Personal abzulenken. Als das Paar das Restaurant mit der Beute wieder verlassen wollte, wurden die beiden gestellt und bis zum Eintreffen der alarmierten Stadtpolizei Zürich festgehalten. Nach anfänglicher Gegenwehr konnte das Pärchen, eine 28-jährige Rumänin und ein 39-jähriger Rumäne, verhaftet werden. Die Handtasche wurde der bestohlenen Frau wieder zurückgegeben.

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich