Drogendealer aus dem Verkehr gezogen

Die Stadtpolizei Zürich nahm am Mittwochabend, 5. August 2015, im Kreis 9 zwei mutmassliche Drogendealer fest und stellte insgesamt rund 700 Gramm Heroin und über 2000 Franken sicher.

7. August 2015,9.39 Uhr

Am Mittwochabend, gegen 20.00 Uhr beobachteten Betäubungsmittelfahnder der Stadtpolizei Zürich in der Region Triemli wie ein Unbekannter zu einem Fahrzeug ging, den Insassen etwas übergab und danach wieder in einer Liegenschaft verschwand. Kurze Zeit später wurde das Fahrzeug angehalten und die Insassen kontrolliert. Beim Beifahrer konnten rund 15 Gramm Heroin gefunden werden.

In der Zwischenzeit ermittelten die Fahnder die Wohnung des mutmasslichen Dealers. Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung trafen die Polizisten nebst dem Wohnungsmieter noch auf einen weiteren Mann, der in einem Zimmer gerade dabei war, Heroin zu strecken und abzupacken. Insgesamt stellten die Einsatzkräfte rund 700 Gramm Heroin, über 750 Gramm Streckmittel, sowie über 2‘000 Schweizer Franken und 300 Euro sicher. Der Wohnungsmieter, ein 59-jähriger Tunesier und sein Gast, ein 19-jähriger Albaner, wurden festgenommen und der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

René Ruf
Stadtpolizei Zürich