Global Navigation

Exhibitionist aus dem Verkehr gezogen

Medienmitteilung

Am Sonntag, 16. August 2015, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 1 einen Exhibitionisten, der in den vergangenen Tagen in der Zürcher Innenstadt wiederholt Passantinnen belästigt hatte.

17. August 2015,15.27 Uhr

Aufgrund von Anzeigen und mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung, wonach in letzter Zeit in der Umgebung der Münsterbrücke immer wieder ein Exhibitionist aufgetreten sei, waren Detektive am Sonntag in der Innenstadt unterwegs. Kurz vor 17.00 Uhr wurden sie auf einen Mann aufmerksam, der auf die Täterbeschreibung passte. Die Polizisten ertappten den Unbekannten in flagranti, als er dabei war, sich gegenüber einer Passantin exhibitionistisch zu verhalten. Der 38-jährige Schweizer wurde angehalten und kontrolliert. Dabei bestätigte sich der Verdacht, dass es sich um den gesuchten Exhibitionisten handeln muss. In einer ersten polizeilichen Befragung zeigte er sich geständig. Im Rahmen der Ermittlungen wird jetzt geprüft, ob der mutmassliche Täter für weitere gleichgelagerte Delikte in Frage kommt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11