Global Navigation

Mann nach Angriff mit Stichwaffe verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Sonntagnachmittag, 23. August 2015, wurde ein Mann im Kreis 10 von unbekannten Tätern angegriffen und mit einer Stichwaffe mittelschwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

24. August 2015,11.19 Uhr

Kurz vor 16.30 Uhr musste die Stadtpolizei Zürich zur Bushaltestelle Rosengarten ausrücken, weil dort ein verletzter Mann betreut wurde. Gemäss ersten Aussagen war der  34-jährige Jamaikaner zuvor an einem Fussballspiel beim Turnhaus „Letten“ und hatte dann   eine Auseinandersetzung mit zwei Unbekannten im Gebiet Imfeldstrasse / Rousseaustrasse, in der Nähe des Bahnhofs Wipkingen. Im Verlauf des Streits wurde er offenbar von den beiden Männern mit einer Stichwaffe am Oberkörper verletzt. Der genaue Tatort ist unklar. In der Folge flüchteten die beiden unbekannten Täter und das Opfer stieg beim Bahnhof Wipkingen in den Bus. Fahrgäste betreuten den Verletzten, verliessen mit ihm an der nächsten Haltestelle Rosengartenstrasse den Bus und avisierten Sanität und Polizei. Von dort wurde der 34-Jährige von Schutz & Rettung zur stationären Behandlung ins Spital gebracht. Bei den beiden mutmasslichen Tätern handelt es sich um zwei Männer mit schwarzer Hautfarbe, ca. 20-30 Jahre alt und ca. 180-185 cm gross und schlank. Einer der Männer trug längere Rastalocken, war mit einem roten Traineroberteil mit Kapuze bekleidet und trug dunkle Trainerhosen. Der andere Unbekannte hatte kürzere Haare und trug vermutlich ebenfalls einen Trainingsanzug.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Vorfall in der Nähe des Bahnhofs Wipkingen, beim Turnhaus „Letten“, Höhe Imfeldstrasse 90, oder an der Rousseaustrasse machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11