Global Navigation

Stadtpolizei verhaftet Drogenkuriere

Medienmitteilung

Am Dienstagabend, 18. August 2015, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 1 nach einer Kontrolle zwei Frauen und einen Mann fest und stellte eine grössere Menge Kokain sicher.

20. August 2015,13.41 Uhr

Am Dienstagabend, 18. August 2015, kurz vor 19.00 Uhr hielt eine Patrouille der Stadtpolizei in der Zürcher Innenstadt ein verdächtiges Fahrzeug an. Im Auto befanden sich zwei Frauen und ein Mann, die als Touristen mit dem Auto von Holland in die Schweiz gereist waren. Anlässlich der Kontrolle stellten die Polizisten im Fahrzeug rund 350 Gramm Kokain, das in sogenannten Fingerlingen verpackt war, sicher. Die beiden Holländerinnen im Alter von 20 und 30 Jahren und ihr 34-jähriger Landsmann wurden festgenommen. Die weiteren Abklärungen durch Detektive zeigten, dass es sich beim Mann um einen sogenannten Bodypacker handelt. Der 34-Jährige hatte rund 60 Fingerlinge mit insgesamt rund 850 Gramm Kokain geschluckt und so in die Schweiz transportiert. Nach einer ersten polizeilichen Befragung wurden die Festgenommenen der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11