Global Navigation

Autos im Kreis 1 angezündet - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am frühen Dienstagmorgen, 15. Dezember 2015, wurden im Kreis 1 zwei Fahrzeuge angezündet. Dabei entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

15. Dezember 2015,14.00 Uhr

Kurz nach 3.00 Uhr meldete ein Passant, dass beim Hallenbad City an der Selnaustrasse Autos brennen würden. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Stadtpolizei Zürich und die Feuerwehr von Schutz & Rettung stellten vor Ort zwei brennende Fahrzeuge der sip züri fest. Beide konnten rasch gelöscht werden. Trotzdem entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Nach ersten Abklärungen der Stadtpolizei und den Brandermittlern der Kantonspolizei Zürich steht fest, dass die Autos angezündet wurden. Bereits Ende August 2015 wurden an derselben Örtlichkeit drei Fahrzeuge der sip züri in Brand gesteckt. Die polizeilichen Ermittlungen sind im Gange.

Zeugenaufruf:

Personen, die am frühen Dienstagmorgen, 15. Dezember 2015, im Zeitraum zwischen ca. 02.45  und 03.00 Uhr, auf dem Parkplatz der Liegenschaft Selnaustrasse 46, unmittelbar beim Hallenbad City verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden

Auskünfte für nicht polizeiliche Belange:

Christian Fischer
Sozialdepartement
sip züri
044 412 72 75 

Polizeiliche Auskünfte: 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11