Drogendealer in Zürich-Schwamendingen festgenommen

Am Donnerstag, 3. Dezember 2015, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 12 einen mutmasslichen Drogenhändler fest und stellte über ein Kilogramm Heroin sicher.

4. Dezember 2015,10.50 Uhr

Aufgrund von Vorermittlungen kontrollierten Betäubungsmittelfahnder beim Schwamendingerplatz kurz vor 11.30 Uhr einen 34-jährigen Serben. Die Polizisten fanden in seinen Effekten rund 20 Gramm Heroin und nahmen ihn fest. Die weiteren Ermittlungen führten die Detektive schliesslich zu einer Liegenschaft in Zürich-Nord. Bei der Hausdurchsuchung konnten weitere rund 1 100 Gramm Heroin sowie über 2 900 Schweizer Franken und mehrere hundert Euro sichergestellt werden. Der Festgenommene wurde nach einer polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich