Global Navigation

Mehrere Verletzte nach Tramkollision an der Weinbergstrasse

Medienmitteilung

Am Donnerstagnachmittag, 17. Dezember 2015, kollidierten oberhalb des Centrals zwei Tramzüge. Neun Fahrgäste wurden verletzt, eine Person musste ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von über 100 000 Franken.

17. Dezember 2015,17.39 Uhr

Kurz nach 16.30 Uhr fuhr ein Tram der Linie 15 vom Central  in Richtung Schaffhauserplatz. Wenig später fuhr ein Tram der Linie 7 in die gleiche Richtung. Kurz vor der Verzweigung Weinberg-/Leonhardstrasse prallte das 7er-Tram aus noch unbekannten Gründen ins Heck des 15er-Trams.

Beim heftigen Aufprall verletzten sich neun Fahrgäste und mussten durch Schutz & Rettung betreut werden. Eine Person musste mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. An den Tramzügen entstand Sachschaden von über 100 000 Franken. Die Unfallursache wird nun von Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Die Weinbergstrasse musste im Bereich Central und Leonhardstrasse für jeglichen Verkehr gesperrt werden.

Weitere Informationen