Global Navigation

Stadtpolizei verhaftet mehrere Diebe

Medienmitteilung

Über das Wochenende vom 12./13. Dezember 2015 nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 4 drei mutmassliche Diebe fest.

14. Dezember 2015,11.14 Uhr

In der Nacht auf Samstag, 12. Dezember 2015, kurz nach 01.15 Uhr, sass eine 22-jährige Frau auf einer Sitzbank an der Piazza Cella. Zwei Unbekannte entwendeten ihr dabei unbemerkt den Rucksack. Ein Sicherheitsangestellter eines Clubs beobachtete den Diebstahl und nahm die Verfolgung auf. Nach wenigen Metern konnte er die mutmasslichen Diebe einholen und bis zum Eintreffen der inzwischen alarmierten Stadtpolizei festhalten. Die beiden Tunesier im Alter von 29 und 41 Jahren wurden verhaftet und der Rucksack konnte der Geschädigten zurückgegeben werden.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 12./13. Dezember 2015, kurz nach 02.30 Uhr, hielt eine 24-jährige Frau eine Streifenwagenpatrouille an, weil ihr zuvor in einer Bar an der Europaallee die Handtasche gestohlen worden war. Bei der sofort durchgeführten Nahbereichsfahndung trafen die Polizisten in der Eisgasse auf einen Mann, der soeben dabei war, die entwendete Handtasche zu durchsuchen. Der 40-jährige Algerier wurde festgenommen.

Die drei Diebe wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11