Verletzte und Festnahmen nach Auseinandersetzungen

Bei diversen Auseinandersetzungen in den Stadtkreisen 1, 4 und 11 wurden in der Nacht auf Samstag, 19. Dezember 2015, mehrere Personen verletzt. Die Stadtpolizei Zürich hat drei Beteiligte festgenommen.

21. Dezember 2015,11.31 Uhr

Kurz vor 01.15 Uhr erlitt ein 33-jähriger Portugiese in einem Lokal in Zürich-Seebach leichte Verletzungen, als er von einem unbekannten Mann nach einem verbalen Disput attackiert worden war. Eine 43-jährige Landsfrau und ein 33-jähriger Landsmann eilten ihrem Kollegen zu Hilfe und wurden vom Unbekannten ebenfalls angegriffen. Beide wurden dabei leicht am Kopf verletzt. Der Unbekannte flüchtete danach.

Rund eine halbe Stunde später geriet ein 22-jähriger Mazedonier mit einem Unbekannten an der Langstrasse im Kreis 4 in einen verbalen Streit. In der Folge kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei welcher der 22-Jährige leicht verletzt wurde. Er musste sich in Spitalpflege begeben, sein Kontrahent flüchtete.

In der gleichen Nacht, kurz nach 02.30 Uhr, entwendeten zwei Männer in einem Kiosk im Niederdorf eine Flasche Wein. Der Verkäufer bemerkte den Diebstahl und stellte die mutmasslichen Diebe vor dem Laden. Diese traktierten ihn mit Faustschlägen und Flaschen. Der 49-Jährige wurde am Kopf verletzt und musste ambulant im Spital behandelt werden. Bei der Nahbereichsfahndung konnte die Stadtpolizei die beiden Täter, zwei Schweizer im Alter von 17 und 18 Jahren, verhaften

Kurz nach 05.00 Uhr kam es vor einem Lokal an der Hohlstrasse im Kreis 4 zu einer weiteren tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der Flaschen und Gläser eingesetzt worden waren. Dabei zogen sich drei Beteiligte Verletzungen zu. Folglich rückten mehrere Patrouillen der Stadtpolizei Zürich aus. Bei deren Eintreffen flüchteten die Streitenden. Ein mutmasslicher Täter, ein 19-jähriger Mann aus Eritrea, konnte jedoch verhaftet werden.

Pascal Brauchli
Stadtpolizei Zürich