Global Navigation

Sprayer in flagranti verhaftet

Medienmitteilung

In der Nacht auf Freitag, 3. Juli 2015, wurde im Kreis 8 ein Mann festgenommen, der mit weiteren Unbekannten beim Bahnhof Tiefenbrunnen eine Zugskomposition der S6 besprayt hatte.

3. Juli 2015,10.49 Uhr

Um Mitternacht wurden zwei Sicherheitsmitarbeiter der SBB-Transportpolizei beim Bahnhof Tiefenbrunnen auf mehrere Unbekannte aufmerksam, die einen Zug besprayten. Als die Sprayer merkten, dass sie entdeckt worden waren, ergriffen sie zu Fuss die Flucht. Die beiden Sicherheitsmitarbeiter nahmen sofort die Verfolgung auf. Nach wenigen Metern holten sie einen 27-jährigen Deutschen ein und hielten ihn bis zum Eintreffen der inzwischen alarmierten Stadtpolizei Zürich fest. Die Sprayerutensilien des Verhafteten konnten sichergestellt werden. Er wurde nach einer ersten polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt. Nach den flüchtigen Tätern wird gefahndet. Der angerichtete Schaden am Rollmaterial beläuft sich auf rund zehntausend Franken.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11