Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl und Stadtpolizei Zürich teilen mit: Erfolgreiche Öffentlichkeitsfahndung (3. Nachtrag zu den Medienmitteilungen vom 1./6./13. Juli 2015)

Nachdem es am 21. Februar 2015, vor dem Fussballderby GC-FCZ zu Straftaten gekommen war, leitete die Stadtpolizei Zürich vergangene Woche eine Öffentlichkeitsfahndung ein. Aufgrunddessen konnten zwei Personen identifiziert werden.

23. Juli 2015,10.27 Uhr

Einer der Betroffenen hatte sich selbst gemeldet, die zweite Person konnte aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung identifiziert werden. Es handelt sich um zwei Schweizer im Alter von 17 und 23 Jahren. Die Bilder der Identifizierten wurden jeweils sofort nach der Identifikation aus dem Internet entfernt. Obwohl die Fahndung nach den noch nicht identifizierten Tatverdächtigen weiterhin läuft, wurden auch ihre Bilder in der Zwischenzeit ebenfalls vom Netz entfernt. Sofern weitere Personen identifiziert werden können, wird dies kommuniziert.

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich