Global Navigation

Drei Verletzte nach spektakulärem Verkehrsunfall im Kreis 5 - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Bei einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen in der Nacht auf Dienstag, 9. Juni 2015, im Kreis 5 sind drei Personen verletzt worden. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

9. Juni 2015,13.48 Uhr

Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhr ein 51-Jähriger mit seinem Personenwagen kurz vor 00.15 Uhr von der Röntgenstrasse herkommend bei Grün auf die Verzweigung mit der Langstrasse. Zum gleichen Zeitpunkt war ein Auto mit zwei Insassen auf der Langstrasse in Richtung Langstrassenunterführung (Kreis 4) unterwegs und missachtete offenbar das Rotlicht. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zu einer heftigen Kollision, so dass der Wagen mit den beiden Insassen, zwei Männer im Alter von 34 und 44 Jahren, auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Sie wurden beim Unfall mittelschwer verletzt und mussten hospitalisiert werden. Der 51-jährige Mann wurde leicht verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden. Zur Unfallaufnahme rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Zeugenaufruf:

Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die Angaben zum Unfall auf der Verzweigung Lang-/Röntgenstrasse machen können. Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11